Revision!
Das BAD 3 ist vom 01.07. bis 12.08.2026 geschlossen.  

Schließen
Mädchen unter Wasser

So können Sie diese Internet-Seite nutzen

Das ist unsere Internet-Seite BÄDERGESELLSCHAFT BREMERHAVEN
Die Adresse ist: www.baeder-bhv.de  
Auf der Internet-Seite sind viele Infos
und Angebote von den Bädern in Bremerhaven.
Dafür gibt es verschiedene Bereiche auf der Seite.

Alle Menschen sollen die Internet-Seite gut nutzen können.
Darum erklären wir Ihnen hier,
wie Sie die Infos und Angebote gut finden:

Was ist immer ganz oben auf der Internet-Seite?

Logo

Ganz oben rechts auf der Seite ist das Logo 
von der BÄDERGESELLSCHAFT BREMERHAVEN.
Das sieht so aus.

Wollen Sie zur Startseite?
Dann klicken Sie auf das Logo.

Menü für die Bäder

Ganz oben links sind 5 Felder in verschiedenen Farben.
In den Feldern sind die Namen 
von den 5 verschiedenen Bädern in Bremerhaven. 
Das ist das Menü für weitere Infos zu den 5 Bädern.
Das sieht so aus: 

Klicken Sie auf ein Feld im Menü.
Dann kommen Sie zu vielen Infos über das Bad.
Zum Beispiel,

  • wann das Bad geöffnet hat.
  • welche Aktionen, Kurse und Angebote das Bad hat.
  • wie die Eintrittspreise sind.


Wir erklären hier kurz jedes Bad:

  • BAD 1
    Dieses Hallenbad ist ein Familien- und Spaßbad.
    Dort gibt es zum Beispiel eine große Wasser-Rutsche
    und viel Platz zum Spielen für Kinder.
     
  • BAD 2
    Dieses Hallenbad ist ein Wohlfühl-Bad.
    Dort gibt es auch einen großen Sauna-Bereich und Ruheräume.
     
  • BAD 3
    Dieses Hallenbad ist ein Sportbad.
    Dort gibt es oft Schwimmunterricht
    und Schwimmtraining von Sportvereinen.
     
  • FREIBAD GRÜNHÖFE
    Dieses Freibad hat ein großes Schwimmerbecken
    und ein Nichtschwimmerbecken.
    Es gibt große Liegewiesen.
     
  • WESER-STRANDBAD
    Dieser Strand-Bereich ist kein Schwimmbad.
    Dort kann man am Strand liegen und Strandkörbe ausleihen.
    Man darf aber nicht in der Weser schwimmen.

Menü für weitere Infos

Oben links unter dem Menü für die Bäder
ist noch ein Menü für weitere Infos.
In dem Menü sind die Überschriften
für wichtige Bereiche von der Internet-Seite.
Das sieht so aus:

Oben links unter dem Menü für die Bäder 
ist noch ein Menü für weitere Infos.
In dem Menü sind die Überschriften
für wichtige Bereiche von der Internet-Seite.
Das sieht so aus:

Klicken Sie auf eine Überschrift im Menü.
Dann kommen Sie zum Bereich mit vielen Infos zum Thema.


Wir erklären hier kurz jeden Bereich im Menü
und welche Infos es da gibt:
 

  • BÄDER
    Hier finden Sie Infos zu den 5 Bädern,
    genau wie im Menü für die Bäder.
    Klicken Sie auf die Überschrift BÄDER
    Dann sehen Sie auch eine Karte von Bremerhaven.
    Auf der Karte steht, wo welches Bad ist.
     
  • SAUNA
    Hier finden Sie Infos zum Sauna-Bereich in Bad 2
    und zum Dampfbad in Bad 1.
     
  • AQUA-KURSE
    Hier finden Sie Infos zu Fitness-Kursen im Wasser
    und zu Schwimmkursen für Kinder und mit Babys.
     
  • EVENTS
    Hier finden Sie Infos zu Veranstaltungen in den Bädern.
     
  • SERVICE
    Hier finden Sie viele weitere Infos über die Bäder.
    Zum Beispiel Aktionen und Angebote
    oder der Weg zu den Bädern.
    Sie finden hier auch unsere Kontakt-Daten,
    Infos für Reporter und Infos zu Jobs bei uns.

Was ist immer ganz rechts auf der Internet-Seite?

Einstellungen für Barrierefreiheit

Ganz rechts auf der Seite ist das Logo von Eye-Able.
Das spricht man: ei ey-bel.
Das sind Einstellungen für Barrierefreiheit.
Das sieht so aus:

Pfeil nach oben

Sind Sie weit unten auf der Internet-Seite?
Dann ist ganz rechts unten auf der Seite ein Pfeil nach oben.
Das sieht so aus:

Wollen Sie auf der Seite wieder zurück nach oben?
Dann klicken Sie auf den Pfeil.

Was ist immer ganz unten auf der Internet-Seite?

Ganz unten auf der Internet-Seite ist nochmal das Logo 
von der BÄDERGESELLSCHAFT BREMERHAVEN.
Wollen Sie zur Startseite?
Dann klicken Sie auf das Logo.

Unter dem Logo ist ein Bereich 

  • mit Infos über unsere Internet-Seite.
  • mit wichtigen Infos für das Gesetz.
  • mit weiteren Infos zur Barrierefreiheit.

Der Bereich sieht so aus:

AGB

Wollen Sie Tickets für die Bäder im Internet kaufen?
Oder wollen Sie Angebote oder Kurse in den Bädern nutzen?
Dafür gibt es Regeln.
Sie müssen sich an diese Regeln halten.
Hier finden Sie die Regeln als PDF-Dateien. 

Startseite

Wollen Sie zur Startseite?
Dann klicken Sie ganz unten auf Startseite 
oder auf das Logo darüber.

Kontakt

Wollen Sie sich bei uns melden? 
Zum Beispiel mit Fragen, Lob oder Problemen? 
Dann klicken Sie hier. 
Sie finden dann unsere Kontakt-Daten. 
Und es gibt auch ein Formular. 
Füllen Sie das Formular aus 
und klicken Sie unten auf Anfrage abschicken.

Impressum

Hier stehen Infos über unsere Seite.
Diese Infos sind wichtig für das Gesetz: 
Von wem ist die Internet-Seite 
und wer ist dafür verantwortlich?

Haus- und Badeordnung

Wollen Sie ein Bad besuchen? 
Es gibt Regeln für jedes Bad.
Sie müssen sich an die Regeln halten. 
Hier finden Sie die Regeln als PDF-Dateien.

Datenschutz

Hier stehen Infos über den Datenschutz.
Diese Infos sind wichtig für das Gesetz:
Welche Daten bekommen wir von Ihnen 
und welche Datenschutz-Rechte haben Sie?

Jobs

Wollen Sie sich bei uns bewerben? 
Zum Beispiel als Bademeister oder als Kurs-Trainer.
Hier finden Sie Infos über Jobs bei uns.

Barrierefreiheit

Hier stehen Infos über Barrierefreiheit.
Diese Infos sind wichtig für das Gesetz:
Wie ist die Barrierefreiheit auf unserer Seite 
und wie können Sie sich beschweren?

DGS

Brauchen Sie Infos von der Internet-Seite in Deutscher Gebärden-Sprache? 
Wir haben bestimmte Infos als Videos mit Gebärden-Sprache. 
Sie finden die Videos hier.

Leichte Sprache

Brauchen Sie Infos von der Internet-Seite in Leichter Sprache?
Wir haben bestimmte Infos in Leichter Sprache. 
Sie finden die Infos in Leichter Sprache hier.

Was ist auf der Startseite?

Ein großes Vorschau-Bild

Oben auf der Startseite sehen Sie ein großes Bild.
Das Bild zeigt ein Angebot aus den Bädern. 
Das sieht zum Beispiel so aus:

So wollen wir Ihnen auch zeigen, wie es in den Bädern aussieht.

Das Bild ändert sich immer wieder.
Sie sehen also verschiedene Bilder.
Sie können das Bild auch selbst ändern. 
Klicken Sie dafür auf die kleinen Punkte unter dem Bild.

Kleine Bilder zu anderen Infos auf der Internet-Seite

Wir zeigen hier verschiedene Infos von unserer Internet-Seite,
die wir besonders wichtig oder spannend finden.

Sie können auf die Bilder oder Überschriften klicken. 
Dann bekommen Sie mehr Infos zum Thema.