Revision!
Das BAD 3 ist vom 01.07. bis 12.08.2026 geschlossen.  

Schließen
Mädchen unter Wasser

Infos über die Bädergesellschaft Bremerhaven in Leichter Sprache

Herzlich willkommen
auf der Internet-Seite www.baeder-bhv.de
Diese Internetseite ist für alle Personen,
die in Bremerhaven schwimmen oder baden wollen. 

Die Bädergesellschaft Bremerhaven hat 

  • 3 Hallenbäder.
  • ein Freibad.
  • ein Strandbad. 

Die Hallenbäder heißen BAD 1, BAD 2 und BAD 3.
Das Freibad heißt Freibad Grünhöfe.
Und am Sandstrand an der Weser
ist das Weser-Strandbad

Jedes Schwimmbad in Bremerhaven
hat eigene besondere Angebote:

Das BAD 1 ist ein Familien- und Spaßbad.
Dort gibt es zum Beispiel eine große Wasserrutsche und viel Platz zum Spielen für Kinder.


Das BAD 2 ist ein Wohlfühl-Bad.
Dort gibt es einen großen Sauna-Bereich
und Ruheräume. 


Das BAD 3 ist ein Sportbad.
Dort gibt es oft Schwimmunterricht und
Schwimmtraining von Sportvereinen.


Das Freibad Grünhöfe hat ein großes Schwimmerbecken
und ein Nichtschwimmerbecken.
Es gibt große Liegewiesen. 

Das Weser-Strandbad ist kein Schwimmbad.
Man kann am Strand liegen und Strandkörbe ausleihen.
Man darf aber nicht in der Weser schwimmen.

Das Freibad Grünhöfe und das Weser-Strandbad
sind nur im Sommer geöffnet.

Menschen mit Beeinträchtigungen können
alle Bäder gut besuchen.
Es gibt passende Umkleiden und Toiletten.
Im BAD 1 und im BAD 2 gibt es an den Becken
Einstiegshilfen für Rollstuhlfahrer.
Es gibt dort auch Rollstühle und Rollatoren,
die man im Hallenbad benutzen kann.

Für den Besuch der Bäder braucht man ein Ticket.
Tickets kann man im Schwimmbad an der Kasse kaufen
oder im Webshop im Internet bestellen.
Hier geht es zum Webshop

Man kommt zu allen Bädern gut mit dem Auto
oder mit dem Bus.

Die Adressen von den Bädern stehen im Bereich Bäder
auf unserer Internet-Seite.

Man kann auf unserer Internet-Seite auch 

  • Infos zu Öffnungszeiten und Tickets bekommen.
  • den Webshop besuchen.
  • Infos über besondere Angebote
    und Veranstaltungen finden. 

Neuigkeiten aus den Bädern lesen.

Der Text in Leichter Sprache ist von:
© Büro für Leichte Sprache, Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., 2025.