PM 12.21 Saunabetrieb im BAD 2

Ab heute beginnt der reguläre Saunabetrieb im BAD 2 in Geestemünde.   

Die Saunasaison im BAD 2 hat eigentlich schon am 06. September begonnen. Mitten in einem Spätsommerhoch und bei steigenden Corona-Infektionszahlen hat die Bädergesellschaft aber einen vorsichtigen Kurs verfolgt. Zudem sollte in der neuen großen Aufgusssauna die natürliche Reifung des verwendeten Holzes abgewartet werden. Das führte zu einem gewollt verhaltenen Saisonstart.  

Von jetzt an kann der Saunabereich inklusive der neuen, geräumigen Kelo-Sauna genutzt werden. Hier finden auch wieder Aufgüsse statt. Nur das Dampfbad im Innenbereich ist aufgrund einer Empfehlung des Deutschen Saunabundes noch nicht in Betrieb.  

Wie für den Schwimmbadbesuch muss auf für den Besuch der Sauna vorab ein Zeitfenster auf der Seite www.baeder-bhv.de gebucht werden. Der Zutritt ist nur mit 3G-Nachweis möglich.

 

Icon Pfeil nach oben